Annegret Kramp-Karrenbauers Vorschlag, die Bundeswehr in das nordsyrische Konfliktgebiet zu entsenden, sei jenseits der Realität und vor allem dessen, was wir in der Region brauchen, sagt Sahra Wagenknecht im Pressestatement…
Donnerstag, 15 August 2019 09:53

Schluss mit der Lobbypolitik in Europa

Die EU hat gewählt, einstige Volksparteien wurden abgestraft. Denn grenzenlose Freiheit herrscht in der EU vor allem für Konzerne und Wohlhabende. Wer hoch qualifiziert und mobil ist, kann „Europa“ erobern.…
Donnerstag, 15 August 2019 09:43

Nach uns die Sintflut ?

Kommt nach uns die Sintflut? Der Klimawandel könnte die Hölle auf Erden werden. Wer das verhindern möchte, muss sich mit den Interessen der Konzerne anlegen statt nur Moral zu predigen…
Mittwoch, 07 August 2019 09:17

Wir wollen keine Atomraketen !

Am Freitag ist der INF-Vertrag ausgelaufen. Damit ist einer der wichtigsten Abrüstungsverträge Geschichte. Ende des INF-Vertrags: US-Atomwaffen aus Deutschland abziehen   Der INF-Vertrag (Vertrag über nukleare Mittelstreckensysteme) war über 30…
Freitag, 21 Juni 2019 10:04

2019.06.21 News

die ‚Volksparteien‘ haben bei den Europawahlen eine krachende Niederlage kassiert. Aufstehen war nie nötiger als jetzt. Die Grünen bereiten sich auf eine Koalition mit der CDU/CSU vor. Aber den Klimawandel…
Donnerstag, 13 Juni 2019 11:55

2019.06.13 1. Aufstehen-Kongress

  Der 1. Niedersächsische Aufstehen Kongress ist vorbei und hier der Bericht über die Veranstaltung. 1. Niedersächsischen Aufstehen-Kongress Zahlreiche Anhänger der parteiübergreifenden Bewegung Aufstehen aus vielen Teilen Niedersachsens haben sich…
Meine Rede im Bundestag: 'Sie haben die Mehrheit enteignet!' Die FDP hat in der zurückliegenden Woche eine Aktuelle Stunde beantragt zum Thema ‘Soziale Marktwirtschaft’. Anlass waren die Äußerungen von Juso-Chef…
Samstag, 04 Mai 2019 04:06

1. Landeskongress #aufstehen

es ist so weit, die Niedersachsen organisieren ihren 1. Landeskongress Aufstehen Niedersachsen! Am 01. Juni 2019 in Hannover. Sei auch du dabei, wenn wir die wichtigsten Ziele von Aufstehen diskutieren…
Unsere Veranstaltung in Hamburg, die aus allen Nähten platzte, gab uns Kraft. Viele Unterstützerinnen und Unterstützer melden sich, weil sie weiter gegen soziale Ungerechtigkeit aufstehen wollen. Aber wo Neues probiert…
Sonntag, 10 März 2019 15:26

2019.03.10 Nachricht Sahra Wagenknecht

Die gestrigen Mediennachrichten zu meinem angeblichen Rückzug aus „Aufstehen“ haben Nachfragen, auch Irritationen ausgelöst. Deshalb möchte ich Euch auf diesem Weg sagen: selbstverständlich werde ich mich weiter für „Aufstehen“ engagieren…
Genehmigung mit Mindestlohn verbinden Wie zu lesen war, möchte Burger King eine Filiale in Seesen eröffnen. Sollte es denn trotz der Proteste dazu kommen, ist folgender Gesichtspunkt zu berücksichtigen: Die…
Montag, 18 Februar 2019 10:07

Gelbwesten als Vorbild?

Gelbwesten als Vorbild Sammlungsbewegung »Aufstehen« bringt bundesweit etwa 2000 Menschen auf die Straße
Seite 1 von 3