Freitag, 21 August 2020 16:16

Mit Wumms in den Abgrund

Keine Überraschung: Die SPD macht Olaf Scholz zu ihrem Kanzlerkandidaten. Ist er doch der letzte Überzeugungstäter der Agenda 2010, der unermüdliche Verteidiger der schwarzen Null, der virtuose Verschleierungskünstler von Cum-Ex…
Sonntag, 19 Juli 2020 09:26

Neues von "aufstehen" !

Eine Krise kann eine Chance für einen Neuanfang sein. Hat die Regierung die Zeichen der Zeit verstanden? Sie schnürt ​massive Konjunkturpakete - doch wem nützen sie? Der Staat bietet der…
E-Autos sind nicht die Antwort, sie sind keine klimafreundliche Alternative. Ihre Herstellung produziert viel mehr CO2 als die von Verbrennern und der Abbau von für die Batterien notwendigen Ressourcen zerstört…
Lange hatte er damit »gedroht«, jetzt will Donald Trump wohl tatsächlich 10.000 US-Soldaten aus Deutschland abziehen. Zu niedrig seien die deutschen Rüstungsausgaben, poltert der US-Präsident, die USA wären nicht mehr…
Samstag, 06 Juni 2020 17:07

Bundesregierung und Konjunkturpaket

Die Bundesregierung also ein großes Konjunkturpaket geschnürt. Darin ist einiges, was sinnvoll und jenseits der Coronakrise überfällig ist, etwa der Kinderbonus für Eltern oder die finanzielle Entlastung der Kommunen. Doch sozial ausgewogen…
Nach wochenlangem Gezerre haben sich Bundesregierung und Lufthansa über ein Rettungspaket für die taumelnde Airline geeinigt. Auch wenn noch nicht alles beschlossene Sache ist: Bei den bekannt gewordenen Konditionen bleibt einem die Spucke…
Freitag, 08 Mai 2020 07:48

Wohin unser Geld fließt...

Über sieben Milliarden Euro hat eine von Ursula von der Leyen angeführte Geberkonferenz für den Kampf gegen das Coronavirus diese Woche eingesammelt. Die Bundesregierung hat 525 Millionen Euro zugesagt. Das…
Das ist nur eines der neuen Themen in dem Newsletter #98 von Sahra Wagenknecht http://aktionsmail.team-sahra.de/issues/jetzt-zahlt-das-wir-meine-antwort-auf-die-solidaritatsheuchler-243190 http://aktionsmail.team-sahra.de/?utm_campaign=Issue&utm_content=profileimage&utm_medium=email&utm_source=Sahra+Wagenknecht
Freitag, 03 April 2020 09:54

Wie Corona die Globalisierung entzaubert

Zu den bedrückendsten Nachrichten der letzten Tage gehören für mich die Corona-Ausbrüche in mehreren Pflegeheimen, mit vielen Toten. Ich finde: Die Ausstattung von Pflegekräften und Ärzten mit nötiger Schutzkleidung muss jetzt…
Habt ihr gestern Abend die Ansprache der Bundeskanzlerin zur Coronakrise geschaut? Ihr Appell war einerseits eindringlich, von der »größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg« sprach sie. Andererseits ist es mit…
Freitag, 28 Februar 2020 11:29

2020.02.28 Sahras Wochenschau

Coronavirus - ist unser Gesundheitssystem einem möglichen großflächigen Ausbruch gewachsen? Denn nach tagelangem Abwiegeln hat Gesundheitsminister Spahn inzwischen eingeräumt: Deutschland stehe am Beginn einer Epidemie. Medizinische Mundschutze sind vielerorts ausverkauft,…
Hallo zusammen,   ich komme gerade von der Eröffnung der Ausstellung " https://www.rosalux.de/dossiers/1989-aufbruch-ins-ungewisse/schicksal-treuhand-treuhand-schicksale/ " "   Öffnungszeiten siehe hier: https://www.friedenszentrum.info/index.php/archivierte-artikel/2020/672-ausstellung-schicksal-treuhand-treuhand-schicksale   Die Veranstaltung war schon beeindruckend. Allerdings war auch ein recht guter Ablauf…
Seite 1 von 4