Freitag, 08 Mai 2020 07:48

Wohin unser Geld fließt...

Über sieben Milliarden Euro hat eine von Ursula von der Leyen angeführte Geberkonferenz für den Kampf gegen das Coronavirus diese Woche eingesammelt. Die Bundesregierung hat 525 Millionen Euro zugesagt. Das…
Das ist nur eines der neuen Themen in dem Newsletter #98 von Sahra Wagenknecht http://aktionsmail.team-sahra.de/issues/jetzt-zahlt-das-wir-meine-antwort-auf-die-solidaritatsheuchler-243190 http://aktionsmail.team-sahra.de/?utm_campaign=Issue&utm_content=profileimage&utm_medium=email&utm_source=Sahra+Wagenknecht
Freitag, 03 April 2020 09:54

Wie Corona die Globalisierung entzaubert

Zu den bedrückendsten Nachrichten der letzten Tage gehören für mich die Corona-Ausbrüche in mehreren Pflegeheimen, mit vielen Toten. Ich finde: Die Ausstattung von Pflegekräften und Ärzten mit nötiger Schutzkleidung muss jetzt…
Habt ihr gestern Abend die Ansprache der Bundeskanzlerin zur Coronakrise geschaut? Ihr Appell war einerseits eindringlich, von der »größten Krise seit dem zweiten Weltkrieg« sprach sie. Andererseits ist es mit…
Freitag, 28 Februar 2020 11:29

2020.02.28 Sahras Wochenschau

Coronavirus - ist unser Gesundheitssystem einem möglichen großflächigen Ausbruch gewachsen? Denn nach tagelangem Abwiegeln hat Gesundheitsminister Spahn inzwischen eingeräumt: Deutschland stehe am Beginn einer Epidemie. Medizinische Mundschutze sind vielerorts ausverkauft,…
Hallo zusammen,   ich komme gerade von der Eröffnung der Ausstellung " https://www.rosalux.de/dossiers/1989-aufbruch-ins-ungewisse/schicksal-treuhand-treuhand-schicksale/ " "   Öffnungszeiten siehe hier: https://www.friedenszentrum.info/index.php/archivierte-artikel/2020/672-ausstellung-schicksal-treuhand-treuhand-schicksale   Die Veranstaltung war schon beeindruckend. Allerdings war auch ein recht guter Ablauf…
Hoch her ging es in den letzten Tagen seit dem Wahldebakel in Thüringen. Nun hat es sogar CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer Parteivorsitz und Kanzlerkandidatur gekostet. Warum die Krise der CDU und anderer…
Freitag, 14 Februar 2020 11:17

Ab 12. März im Kino

Wagenknecht ein Film von Sandra Kaudelka Deutschland 2020, 100 Minuten, deutsche OF „Wagenknecht“ läuft bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Sektion Perspektive Deutsches Kino. mit Sahra Wagenknecht, Oskar Lafontaine…
Folge 1: Reiches Deutschland - Arme Rentner auf You Tube !  
Freitag, 24 Januar 2020 11:26

Vermökosteuer !

Die ökonomische Ungleichheit nimmt drastisch zu. Die 2.153 Milliardäre der Welt besaßen 2019 mehr als 4,6 Milliarden Menschen! Beim Wirtschaftsforum in Davos treffen sich diese Woche die Wirtschaftsgrößen der Welt.…
Montag, 20 Januar 2020 09:32

Agrarwende zulasten der Aldi-Milliarden

Ja, wir brauchen eine Landwirtschaft, die nicht immer mehr Arten zum Aussterben bringt, keine krebserregende Substanzen auf unsere Böden spritzt und das Tierwohl achtet. Klar ist aber auch: das wird…
Annegret Kramp-Karrenbauers Vorschlag, die Bundeswehr in das nordsyrische Konfliktgebiet zu entsenden, sei jenseits der Realität und vor allem dessen, was wir in der Region brauchen, sagt Sahra Wagenknecht im Pressestatement…
Seite 1 von 4