Freitag, 21 Juni 2019 10:04

2019.06.21 News

die ‚Volksparteien‘ haben bei den Europawahlen eine krachende Niederlage kassiert. Aufstehen war nie nötiger als jetzt.

Video von Sahra Wagenknecht über die krachende Niederlage der 'Volksparteien'

Die Grünen bereiten sich auf eine Koalition mit der CDU/CSU vor. Aber den Klimawandel stoppt man nicht mit der Lobby für Reiche und Konzerne, die unsere Umwelt stärker schädigen als Menschen mit kleinem Geldbeutel.

Mit dem Rücktritt von Andrea Nahles als Partei-und Fraktionsvorsitzende ist die SPD in Panik. Es reicht aber nicht Köpfe auszutauschen. Die SPD muss wieder sozialdemokratische Politik machen, statt für Konzerne und Superreiche. Auch DIE LINKE muss sich fragen, warum sie von der Schwäche der SPD nicht profitiert.

Aufstehen muss daher weiter wachsen damit wir wieder an Fahrt gewinnen und soziale Proteste unterstützen können. Dafür gibt es Flyer und Aufkleber kostenlos zu Bestellen:

Flyer bestellen: Schluss mit der Lobbypolitik in Europa.

Wie eine Politik, die Millionen statt Millionäre begeistert geht, diskutieren der Bundestagsabgeordnete Fabio De Masi (Die Linke) und der frühere Finanzminister von Nordrhein-Westfalen Norbert Walter Borjans (SPD) in einem Video für die Steuerpolitik.

Außerdem möchten wir auf eine wichtige Kampagne in der nächsten Woche hinweisen: Über den deutschen US-Stützpunkt Ramstein steuern US-Piloten tödliche Einsätze von Kampfdrohnen. Ramstein ist das Drehkreuz für völkerrechtswidrige Angriffskriege und fast 5.000 Hinrichtungen in Irak, Afghanistan, Pakistan, Jemen, Syrien und Afrika. Unterstütze die Proteste gegen den Drohnenkrieg von deutschem Boden mit deiner Unterschrift oder beteilige dich an den Protesten vor Ort vom 23. bis 30. Juni:

Nein zum Drohnenkrieg. Stopp Air Base Ramstein.

Um aus Aufstehen eine Bewegung zu machen, die für Wirbel sorgt wenn der Wind sich dreht, sind wir auf Spenden angewiesen. Denn wir haben noch viel vor.

Aufstehen Trägerverein Sammlungsbewegung e.V.
Deutsche Skatbank
BIC: GENODEF1SLR